ONLINE Pen & Paper Community
29.5.2017 | 6:18
Hallo Suchender, ich darf vorstellen: https://nerdsgocasual.de/community
Wir sind eine Multigaming-Community mit einem Pen & Paper Bereich. Wir spielen Online zur Zeit DSA, Pathfinder, Cthulhu und weitere. Wir freuen uns auch über neue Spielleiter, die eventuell andere Regelwerke anbieten. Für unsere Online-Runden nutzen wir roll20 und TeamSpeak. Bei Interesse eine kleine Nachricht über euch an: https://nerdsgocasual.de/menue-bewerbung
Wir freuen uns auf eure Meldungen.
3.12.2017 | 9:59
+++ UPDATE +++

Hallo Interessent,

in diesem Forum organisieren wir unsere Spiele: https://nerdsgocasual.de/

Wir nutzen als Spielplattform überwiegend roll20: https://roll20.net/

Zur Kommunikation einen eigenen TeamSpeak: http://www.teamspeak.de/download/

Anfänger sowie Fortgeschrittene sind bei uns herzlich willkommen. Bei uns werden unterschiedliche Regelwerke angeboten, zum einen als Kampagne über längere Zeiträume, zum anderen in One-Shots zum ausprobieren oder für zwischendurch mal ein Abend spielen oder damit auch Neulinge eine Möglichkeit haben sich dem Thema allmählich zu nähern. Bei uns ist jeder Willkommen, Erfahrene sowie Anfänger. Die meisten unserer GM erwarten nicht, dass man selber Regelwerke besitzt, man kann in One-Shots auch gerne erstmal eine Runde spielen und schauen ob einem das Regelwerk liegt, bevor man sich diese kauft.

Wenn du interessiert bist es bei uns mal zu probieren, schreibe uns über unser Bewerbungsformular eine kleine Nachricht mit 2-3 Sätze über dich: https://nerdsgocasual.de/

Im Anschluss erhälst du eine Mail mit unseren TS-Daten und wirst auf unseren Server eingeladen, um die notwendigen Freischaltungen in unserem Forum, als auch auf unserem TS zu erhalten.

Ich würde mich freuen, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße
chin | Hans
24.9.2018 | 9:48
Werte Abenteurerin,
werter Abenteurer,

du hast keine Lust mehr dich in hunderte Foren anzumelden, um nach einem Abenteuer zu suchen? Du hast ein Abenteuer dabei, weißt nur nicht mit wem man das spielen könnte? Keine Lust mehr auf komische unbekannte Leute? Angst als Neuling nicht beachtet zu werden? Müde von den immer gleichen Systemen?

Das kann dir bei der ü18 Community „Nerds Go Casual“ nicht passieren!

Betritt noch heute unseren Discord-Server! Du wirst im Anschluss von unserem Bot angeschrieben, der dich darum bittet die Regeln von dem Discord-Server zu akzeptieren und danach dein Alter zu verifizieren, damit wir sicherstellen können, dass ausschließlich Erwachsene unserer Community beiwohnen.
Nach der Verifizierung führen wir noch ein kurzes Aufnahmegespräch mit dir, in dem wir uns etwas kennenlernen und du weitere Informationen zu der Community erhälst.


Aber Moment, was bietet dir eigentlich diese Community?
- Events – Bei NGC finden in regelmäßigen Abständen Events, Turniere und Gewinnspiele statt, die den Alltag etwas aufpeppen und für Abwechslung sorgen
- Seriosität – Unser Gesamtkonzept sowie die Beschränkung der persönlichen Angaben auf das Nötigste gewähren ein seriöses Umfeld inmitten einer casual orientierten Gaming Community.
- Informationsplattform MediaWiki – Um trotz des Discord-Servers inhaltsreichere Texte, wichtige Informationen sowie selbstgeschriebene Guides, Geschichten, uvm. übersichtlich weitergeben zu können haben wir ein eigenes Wikipedia.
- Unterstützung bei der Gruppenfindung / Gruppengründung.

Bitte beachte, dass auch Nerds essen, schlafen und arbeiten / lernen müssen. Täglich zwischen 17:00 und 20:00 steht immer jemand für die Aufnahme auf dem Discord bereit, darüber hinaus kann es zu verzögerten Antworten kommen.


Bis du den Weg zu uns gefunden hast kannst du dir gerne schon einmal weitere Informationen einholen:
Homepage: https://www.nerdsgocasual.de/
Twitch: https://www.twitch.tv/nerdsgocasual
Discord: https://discord.gg/RtgmsCe

Unsere Spieler und Spielleiter freuen sich auf Zuwachs. :-)

Mit nerdigen Grüßen
Das Nerds Go Casual - Team